Bürgerbeteiligung perleberg

Mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern besitzt Perleberg ein Zentrum, das mit seiner Geschichte und in der heutigen Gestalt noch gut erkennbar ist. Offensichtlich ist aber auch, dass es noch großes Entwicklungspotential gibt. Zu viele Leerstände wirken sich negativ auf das Stadtbild aus und schränken die gewünschte Nutzungsvielfalt ein. Da nicht zu erwarten ist, dass der Einzelhandel in der Innenstadt stark zunehmen wird, sind neue Ideen für die Nutzung des Leerstands gefragt.

Termine

18.09.
11-13 Uhr: Workshop 1
14-16 Uhr: Stadtrundgang

09.10.
11-13 Uhr: Workshop 2 |
14-16 Uhr: Stadtspiel

28.11. Komplizenmarkt

Alle Veranstaltungen finden in Perleberg, Großer Markt 10 statt.

 

Briefbox Stadtkomplizen

Kannst du nicht zum Workshop kommen, hast aber ein Toolkit genutzt und ausgefüllt?

Vor der ANSPRECH.BAR am Großen Markt 10 steht nun eine Briefbox, in welche die fertigen Toolkits eingeworfen werden können.

Alternativ können die ausgefüllten Toolkits auch in der Tourist Information von Perleberg am Großen Markt abgegeben werden.